Terminkalender

Hartmut El Kurdi
Samstag, 14. August 2021, 20:00

Eine satirische Lesung mit Plauderanteilen

TAZ-Kolumnist, Theaterautor und Teilchenbeschleuniger Hartmut El Kurdi kehrt auch 2021 zu seiner rituellen Jahreslesung zurück nach Braunschweig. Wie üblich mit einem Sack voller neuer Texte: Satirische Kolumnen, selbstironische Kurzgeschichten und charmante In-the-face-Polemiken. Darin erzählt er u.a. von seinen Lockdown-Klapprad-Safaris durch die niedersächsische Wildnis und von seiner Vor-Corona-Beatles-Pilgerreise nach Liverpool mit dreimaligem Umkreisen des Cavern Clubs im „Magical Mystery Bus“. Er wundert sich über Christian Lindners aufgemalten Fünf-Tage-Bart und dessen pathologischen Sozialneid, die Wiederauferstehung des Polit-Zombies Friedrich „Blackrock“ Merz und die Verbrüderung von Eso-Hippies, schwäbischen Bildungsbürgern und Reichsbürger-Nazis auf Tatsachenleugner-Demos. Und er gesteht schweren Herzens, warum er leider schuld an Tim Bendzko und Johannes Oerding ist.  

El Kurdi liest vor, gelegentlich singt er ... aber immer plaudert er sich freundlich und zielsicher um Kopf und Kragen.

Bitte Klappstühle oder Picknickdecke selbst mitbringen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Lokhalle statt. 
2 Stunden vor Einlass wird beim Veranstalter (brunsviga) bekannt gegeben, ob die Veranstaltung draußen oder drinnen stattfinden wird. 

Link zum Vorverkauf